Bausachverständiger Fürth

Wir sind ein Ingenieurbüro mit Sitz in Fürth (Metropolregion) das Leistungen aus einer Hand anbietet. Eine unserer Kernkompetenzen ist das Sachverständigenwesen für Schäden an Gebäuden.
Da die Bezeichnung Baugutachter (Deutschland) nicht gesetzlich geschützt ist, darf sich jeder so bezeichnen. Die Mehrzahl der Gerichte verlangt dennoch, dass sich nur derjenige als Baugutachter nennen darf, der unabhängig ist sowie unparteiisch und über überdurchschnittliche Sachkunde verfügt.

Sicherlich haben auch Sie festgestellt, dass sich die Thematik des Bauens zunehmend umfassender und komplizierter gestaltet. Des Weiteren stellen der technische Fortschritt und die sich erneuernden Bauweisen hohe Anforderungen an den Sachverständigen.
Dadurch sind Planungsbüros und Baufirmen mit den an sie gestellten Erwartungen zur Erstellung von mängelfreien Bauten immer mehr gefordert. Aus diesem Grund steigen die Kosten und der Zeitdruck. Infolge dessen wird bei der Planung häufiger auf die nötige fachliche Beratung eines Bausachverständigen verzichtet.

Wir sind Ihnen unter anderem behilflich bei:

Risse im Mauerwerk beurteilen 

Risse im Mauerwerk können harmlos sein, aber auch ein Anzeichen für einen bevorstehenden Einsturz sein.

 

Statische und Nutzungstechnische Begutachtung

Bauschäden werden aufgenommen und dokumentiert. Danach wird ermittelt, warum der Schaden entstanden ist und wie er behoben werden kann.

 

Qualitätskontrolle/Abnahme

Mitwirkung bei Bauabnahmen vom Auftraggeber

 

Immobilienkauf

Vor dem Kauf einer Immobilie steht der Interessent dem Objekt unsicher gegenüber, da er ohne die fachliche Unterstützung nicht wissen kann, ob oder welche Mängel/Schäden das Gebäude aufweist.

 

Fachberatung im Streitfall, bevor Gericht nötig

Wir könnten jeden Schaden “kleinreden” oder “aufbauschen”, doch damit ist niemand geholfen. Beratung dient auch der Beweissicherung. Wir beurteilen unparteiisch und können die Kosten im Vorfeld geringhalten.

 

Die Beratung und Preise für unsere Expertise sind individuell und von der Art der Begutachtung abhängig. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für Ihr feedback!
Nach oben scrollen