Qualifizierter Vergabeberater

Ein Vergabeverfahren von öffentlichen Aufträgen ist ein komplexes Verfahren, bei welchem eine Vielzahl von Vorschriften einzuhalten sind. Besonders aber ist es wichtig, dass der Umgang zwischen allen Beteiligten (öffentliche Auftraggeber und Ingenieurbüros) fair abläuft.

Um ein Projekt zu einem guten Erfolg zu bringen ist es daher wichtig schon zur Planung des Vergabeverfahrens sinnvolle und praxisgerechte Vorgaben zu erstellen. Unter anderem müssen sinnvolle und auch faire Zuschlagskriterien im Zuge des Vergabeverfahrens vorgegeben werden.

Beratung des Qualifizierten Vergabeberater

Ein Beispiel soll zeigen, wie wichtig eine Branchenorientierte Wahl der Zuschlagskriterien ist:

Bei einem Vergabeverfahren werden folgende Zuschlagskriterien/Mindestkriterien gewichtet:

  • Anzahl der Büromitarbeiter
  • Wirtschaftliche Eignung
  • Referenzen vergleichbarer Projekte

Zusätzlich ist vom öffentlichen Auftraggeber gewünscht, besonders kleinere Büros (z. B. 3 Angestellte) die Chance des Zuschlages zu geben. Vergeben werden soll die Leistung der Tragwerksplanung eines Holzbaus in Hybridbauweise.

Nun ist es besonders wichtig ausgewogene Zuschlagskriterien vorzugeben. Dabei hilft Ihnen die Ziegler Ingenieurgesellschaft GmbH als qualifizierter Vergabeberater.

Wir beraten Sie gerne, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für Ihr feedback!
Nach oben scrollen